Mit dem Windows Movie Maker einen Audio-Podcast zu einem Video umwandeln

Da ich immer wieder gefragt wurde, wie ich aus meinen MP3 Dateien am Ende noch Videos mache für Youtube, habe ich das ganze mal aufgenommen.

Bei Fragen einfach Melden.

 

 

1 Gedanke zu „Mit dem Windows Movie Maker einen Audio-Podcast zu einem Video umwandeln“

  1. Ich möchte einen Podcast Teaser machen mit einer animierten waveform oder einem animierten Lautsprecher und dachte, dass das auch mit dem Movie Maker funktionieren müsste. Nach deiner Beschreibung klappt das mit einem Foto und einer Audiodatei wunderbar. Wenn ich allerdings vorher mit Canva zu diesem Foto ein animiertes Element wie einen Lautsprecher hinzufüge und das hochlade, dann kann ich unter Videotools die Länge nicht mehr hinzufügen, das Feld ist hellblau hinterlegt und ich kann keine Daten eingeben. Aber es es heißt doch: „Foto oder Video“ hinzufügen, also müsst es gehen. Klar, das Format des animierten Bildes ist mp4. Gibt es eine Lösung hierfür?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

*