Folge 300: SEEERVUUUUUS – Raidenger sagt Danke

SEEERVUUUUUS – Raidenger sagt Danke Video

Link zum Video

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

  • Am Mittwoch in Erlangen im Thalia gewesen.
    • Fazit: Es wird bei denen nicht mehr Bestellt
  • Donnerstag schön in der Therme Bad Staffelstein Obermaintherme gewesen mit anschließendem Spieleabend
  • Das Lesepulti ist unterwegs

 

Was gab’s letzte Woche (Bob)

  • Winterdrohnengebaue
  • Youtube läuft
  • Neue Actioncam YI 4K plus
  • Der Rücken wird langsam besser
  • Der Alte ist der Neue

 

Was gab’s letzte Woche (Kai)

 

Was gab’s letzte Woche (Micha)

  • das iPhone X ist da
    • und ich habe mich schnell dran gewöhnt
  • ich habe mal wieder einen Geocache gelegt
  • ich habe einen Rucksack von einem Lieferanten zu Weihnachten bekommen
    • nun kann ich meine Actioncam und den Copter gut mitnehmen
    • die Spark lässt sich jetzt auch mit VR-Brille fliegen
    • diese App und eine Zeiss One Plus mit Fernbedienung macht es möglich
      • und das iPhone 7 Plus hat so auch noch eine Aufgabe
  • das Jahr neigt sich dem Ende zu und die ganzen Weihnachtsfeiern stehen an
    • am meisten freue ich mich auf ein kleines GeoEvent
    • und es gibt ein Wiedersehen mit Freunden aus den 80ern
  • am liebsten würden wir über Silvester noch mal wegfahren
    • falls jemand eine einsame Ferienhütte in Schleswig-Holstein oder Holland hat
      • natürlich müsste der Hund erlaubt sein
      • Zeitraum: 26.12.2017 bis 02.01.2018
  • Danke für das Buch von meiner Wunschliste:

der neue Dogtari Wandkalender 2018 von Olaf Neumann ist nämlich auch schon da und hängt im Büro

 

 

Was gab’s letzte Woche (Muffelewuff)

 

Was gab’s letzte Woche (Streptopoppe)

  • C&A nimmt nur eigene Kartons
  • Pflanzen sind im Urlaub
  • 12 Kilo Mehl müssen verbacken werden
  • Kasperle-Theater ist zum Raidenger umgezogen
  • Bügelperlen
  • Weihnachtsdeko
  • Adventskalender im Überfluss

 

 

Serie | Film der Woche

 

Blog | Podcast der Woche  

 

App | Programm der Woche

 

>>> Schreibe jetzt einen Kommentar zur Folge <<<

>>> Einen Tipp senden! <<<

Hier der Feed für die Folgen 1 – 100
Hier der Feed für die Folgen 101 – 200
Hier der Feed für die Folgen 201 – 218
Hier der Feed für die Kommentare
Hau nei und sei mal in einer Folge dabei!

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate Links des jeweiligen Podcasters handeln!!!

Blog | Twitter | Telegram Newskanal | Telegram Kommentarkanal | Youtube | Dropbox | Email | Paypal | Audiokommentar senden | #RGDE Retro | Podcast abonnieren |

avatar Raiden Paypal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Bob Amazon Wishlist Icon
avatar Planet-Kai Amazon Wishlist Icon
avatar Muffelewuff Amazon Wishlist Icon
avatar Verena Amazon Wishlist Icon
avatar Micha Amazon Wishlist Icon

 

13 Gedanken zu “Folge 300: SEEERVUUUUUS – Raidenger sagt Danke

  1. Lieber Sven,

    im Teamspeak warst du verständlicherweise recht schnell verschwunden, so dass mir jetzt nur mit einem Kloß im Hals bleibt, Dir und Deinem wechselnden Team für 6 Jahre und 300 Sendungen herzlich zu danken. Diesen Kommentar wird leider niemand mehr in der nächsten Folge vorlesen, dennoch möchte ich noch ein paar Worte verlieren. Danke für immer regelmäßige Sendungen, selbst wenn Du verhindert oder krank warst. Danke das Du es geschafft hast, interessante Leute dazu zu bringen, dem Team beizutreten. Danke an alle die jeden Samstag und dann jeden scheiß Dienstag die Zeit gefunden haben, eine neue Sendung aufzunehmen. Danke dafür, dass ich in der Folge 50 Gast sein durfte. Kurz: Danke für alles! Ich hoffe wirklich in Zukunft wieder von Dir hören zu dürfen, denn was ist denn schon ein Dienstag ohne den Raidenger?
    Alles erdenklich Gute lieber Sven und bis irgendwann, wenn es wieder heißt “Servus Leut’, da simmer wieder”!

  2. Moin Sven, Moin Team
    Mir war gestern, wie oft, familienbedingt nicht möglich live zuzuhören. Als die Kinder im Bett waren und die ersten Tweets an mir vorbeiflogen und es nicht glauben konnte oder wollte, hab ich doch noch in die PodWG geschaut und war glaub ich genauso traurig wie die dann noch Anwesenden.
    Wehmütig denke ich an die BBC in Enkirch zurück, wo wir beide am Tresen saßen und du mir von deinen Podcastideen erzähltest. Deine erste Folge kam ziemlich zeitgleich mit meinem ersten Sohn “zur Welt” und hat mich die letzten sechs Jahre begleitet und Ihr, speziell du Sven, seid mir ans Herz gewachsen. Ich vermute (ohne die 300 gehört zu haben) du brauchst Zeit für andere Aktivitäten und die sollst du dir auch nehmen.
    Ich hoffe, wir hören uns irgendwann und irgendwo mal wieder, ob privat oder öffentlich. Und ich hab noch ein Paket für dich!
    “Eine Tür geht zu, und woanders geht dafür eine andere Türe auf.”
    In diesem Sinne sag ich ganz leise “Servus” und verdrück mir ein paar Tränchen.

    Dein Armin

  3. NEEEEEIIINNNNN!!!
    Wie könnt ihr mir das antun!!! Einer meiner ersten Podcasts, die ich gehört habe macht dicht!? Habe heute gegen 4.00 Uhr in der früh davon mitbekommen und war echt geschockt. Der Podcast ist ein Teil meines Lebens geworden und soll nun nicht mehr sein? Schwer vorstellbar.

    Ich möchte mich bei allen Teammitgliedern für die tolle Unterhaltung in den letzten Jahren bedanken und sage mit einer riesigen Träne im Auge…..
    3,2,1….SEEEERRRRVVUUSSS!!!

    LG

    kangu

  4. Hallo Raidinger Team,
    Ich kann es nicht glauben😥😥. Ihr werdet mir fehlen. Es war einer der kurzweiligsten Podcast die ich gehört habe. Noch nie hab ich soviel lachen können. Leider konnte ich nicht oft live dabei sein. Durch Euch bin ich erst so richtig zum Podcast hören gekommen.
    Danke an das Ganze Team für die vielen Stunden toller Unterhaltung.
    Der Stollfuss

  5. Mensch Raiden,
    jetzt hab ich mir TeamSpeak gekauft um ab un an mal live zuzuhören und jetzt hört ihr auf.
    Meine Kontonummer zur Kostenerstattung schick ich dir noch zu.

    Trotzdem alles gute in der Zukunft für dich un dein Team.

    Grüße aus Baden
    sendet euch

    Martin

  6. Es gab zwar Andeutungen in letzter Zeit aber als es dann wirklich so weit war hat es mich doch schon sehr getroffen. Wenn ich jetzt die letzten 6 Jahre zurückblicke und überlege in welchen Lebenslage mich der Podcast begleitet hat dann werde ich schon sehr wehmütig. Ich werde vorallem deine Stimme vermissen, Sven. Bei den anderen Stammmitgliedern bin ich mir sicher das es noch regelmäßig weitergeht. Lieben Dank an den Raiden und sein Team für all die schönen Stunden und für eure Mühe!
    Auf bald und hoffentlich auch mal wieder persönlich beim Bobsonbob Sommerfest oder ähnliches!

    Liebe Grüße
    Henrik / toensberger

  7. Moin!
    Hätte ich das gewusst wäre ich nicht ausgegangen, sondern bis zum (bitteren) Ende im Chat geblieben…
    Es ist schon schade, dass ihr das Projekt beendet, aber der Zeitpunkt ist schon gut gewählt. Das war auch ein gutes Stück Arbeit, 300 Folgen in 6 Jahren. Vielen Dank dafür 🙂
    Ich hoffe, dass ich euch nochmal in anderen Podcasts hören kann, die eigenen Casts der Teammember sind ja auffindbar.
    Was mach ich denn ab jetzt dienstags? 🙁

    LG MisterL

  8. Die Muppet Show ist vorbei. Die Fraggles sind Geschichte. Und nun senden auch die Raidengers nicht mehr. Die Welt ist traurig und leer.

    Was waren das für unterhaltsame Zeiten, als Raiden noch jede Woche podcastete. Getreu dem Motto: “Weil nur zum Pimpern ist die Zeit zu schad!”. 😉

    Na gut, ich baue meine Waldorf und Statler-Gedenkloge hier ab und setze mich ans Feuer zu Mr. Wilson hintern Zaun. Vorerst! Denn heute ist nicht alle Tage, ihr kommt wieder, keine Frage!

    Danke für eure Zeit, die meine Zeit verschönerte! 🙂

  9. Ihr fehlt mir! Man (ich) weiß leider erst was man hat, wenn es weg ist!!!
    Ich hatte blöderweise bei euch mal vor Monaten das Thema aufgemacht, ob man wirklich Raidenger plus die einzelnen personal podcasts braucht, da sich vieles wiederholt. Erst jetzt habe ich “Depp” gemerkt, dass das Raidenger Format in der Gruppe viel mehr Spass macht zum Zuhören als die einzelnen podcasts der Mitglieder!!! Verdammt, nun ist es zu spät. Ich hoffe, dass sich Sven nach ein paar wenigen Monaten Pause auch wieder danach sehnt, diesen Podcast wieder auferstehen zu lassen. Wie heißt es schon bei James Bond: Sag niemals nie! Und Arnold Schwarzenegger hat schon im Terminator gesagt: I will be back!
    In diesem Sinne mit der Hoffnung, das alles wieder gut wird

    Euer Frank M.

Schreibe einen Kommentar

*