Folge 269: Todeszeitpunkt vom Ulisses Shop da nix erlebt, während die Party dann doch im Teamviewer war

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

 

Was gab’s letzte Woche (Bob)

  • Mal wieder beim Sendegarten dabei
  • Auf nach Brandenburg
  • Grüne Plakette besorgt
  • Heute Morgen zum REWE gelaufen
  • Heute mal mit der Unterwegs-Podcast-Ausrüstung
  • CUL-Stick als Homematic-Interface
  • Am Donnerstag besuche ich den Urbivan von Geogedöns
  • Am Freitag Abend bin ich bei den Sprechwaisen zu Gast

 

Was gab’s letzte Woche (Dotti)

 

Blog/Podcast der Woche  

 

 

>>> Schreibe jetzt einen Kommentar zur Folge <<<

>>> Einen Tipp senden! <<<

Hier der Feed für die Folgen 1 – 100
Hier der Feed für die Folgen 101 – 200
Hier der Feed für die Folgen 201 – 218
Hier der Feed für die Kommentare
Hau nei und sei mal in einer Folge dabei!

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate Links des jeweiligen Podcasters handeln!!!

Blog | Twitter | Telegram Newskanal | Telegram Kommentarkanal | Youtube | Dropbox | Email | Paypal | Audiokommentar senden | #RGDE Retro | Podcast abonnieren |

avatar Raiden Paypal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Bob Amazon Wishlist Icon
avatar Planet-Kai Amazon Wishlist Icon
avatar Dotti Amazon Wishlist Icon

In dieser Folge sind zu hören:

Raiden

Bob

Kai

Dotti

2 Gedanken zu “Folge 269: Todeszeitpunkt vom Ulisses Shop da nix erlebt, während die Party dann doch im Teamviewer war

  1. Hallo Zusammen,

    mit entzücken habe ich von Raiden ein goldenes Wort gehört:

    PastaMaker http://amzn.to/2oyFasN

    Habe das Gerät schon in Aktion auf einer Messe gesehen und irgendwann wenn der Preis an einem mental schwachen Tag egal ist werde ich zuschlagen. Den Teig kann man im Gerät selbst zubereiten. Von Nudeln abgesehen das ist ja klar kann man auch Kekse bzw. Spritzgebäck machen. Dazu gibt es die einfach zu wechselnden Spritzeinsätze. Klar kann man Nudeln auch kaufen aber mit Kräutern verfeinert passend, zum entsprechende Essen, macht es doch das ganze sehr individuell.

    Nur wohin mit den ganzen Geräten !? Ich habe einen entsprechenden Schrank in dem ich die einzelnen Küchengadgets parken kann 🙂

    Zuletzt habe ich eine Wunderwaffe von Pizzaofen gekauft. Den

    G3Ferrari http://amzn.to/2oyHpMp

    Der Zaubert echt eine tolle Pizza, durch die hohe Temperatur von 390°C, die ich in meinem normalen Backofen so nicht umsetzen kann. Zudem auch noch auf Stein gebacken was dem Boden gut tut. Der Preis geht, ein Lämpchen ist nicht gerade hell tut aber dem ganzen keinen Abbruch.
    Für Pizzateig Rezepte bin ich absolut offen ! Finde gerade durch den Einsatz verschiedener Hefemengen ändert sie der Teig durchaus. Wieviel Gramm an Teig nimmt die Hörerschaft pro Pizza bei einem Durchmesser von 30 cm ?

    Aktuell bin ich an einer Eismaschine drann. Würde mich jetzt dafür interessieren ob hier auch schon jemand ein Gerät im Einsatz hat und welche Erfahrungen gemacht wurden. Mein Wunschgerät ist die:

    Unold Gusto http://amzn.to/2q3r9U8

    oder neu auf den Markt gekommen die Unold Exklusiv http://amzn.to/2p5lVb7

    Die beiden haben einen unterschiedlichen Formfaktor wobei die letztere besser zum unterbringen wäre. Das ganze ist auch wieder eine Wissenschaft für sich zumal die Eismasse ja nur gerührt und gekühlt wird. Die Zutaten sprich das Rezept ist hier das wichtigste.
    Mal sehen wie die Entscheidung ausfällt.

    Zum Thema Apple und eine Tastatur habe ich evtl. für den einen oder anderen folgendes gefunden: https://www.apfeltalk.de/magazin/2017/04/22/ausprobiert-matias-kabellose-aluminium-tastatur/

    Ich selbst warte auf einen MacMini der ja laut Heise News durchaus mehr in die Pro Ecke gehen würde.

    sommerlichen Gruss

    MacDSum

  2. Kurze Info:

    Die deutschen “SHERLOCK”-Termine für die BBC Serie stehen fest. Die ARD wird die drei Episoden der Staffel 4 an folgenden Tagen ausstrahlen:

    So, 04.06.17, 21:45 Uhr, ARD
    Mo, 05.06.17, 21:45 Uhr, ARD
    So, 11.06.17, 21:45 Uhr, ARD

Kommentare sind geschlossen.