Folge 265: Der Laser Multifunktionsdrucker stürzt vom Dice Tower

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

 

 

Was gab’s letzte Woche (Micha)

 

  • Ein neuer Laser Multifunktionsdrucker musste auch her, der alte wollte nicht mehr so richtig, nun bin ich mal von Dell weg und ich habe mir einen Brother DCP-9017CDW (*) gekauft.
  • Der Caddy meiner Frau hat nun auch eine Dachreling (*) bekommen…
  • …und meiner ein Hundebett von tierlando in passendem Outfit zur Innenausstattung aus fast dem gleichen Veloursleder in der Farbe graphit mit dem schönen Namen Maddox (*) in 120 cm Breite.
  • Lady” geht es soweit wieder gut, sie ist wieder die alte und ich bin sehr glücklich darüber.
    • Seit dem 1. Juli 2013 müssen Hundehalter ihre Sachkunde nachweisen können.
    • Hundehalter/innen, die sich nach dem 1. Juli 2013 erstmals einen Hund angeschafft haben und laut Gesetz nicht anderweitig als sachkundig gelten, müssen den Nachweis der Sachkunde über eine theoretische und praktische Prüfung erbringen.
    • Theorie VOR der Anschaffung des Hundes und die praktische innerhalb eines Jahres danach.
    • Im Verlauf der praktischen Prüfung soll unter anderem nachgewiesen werden, dass der Halter den Hund einschätzen kann, gefährliche Situationen erkennt und in der Lage ist, etwaigen Gefahren vorzubeugen. Der Halter muss den Hund so kontrollieren, dass von diesem keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ausgeht.
    • Am 01.04.2017 geht es zum praktischen Teil des Sachkundenachweises und der Begleithundeprüfung.
    • und deshalb wird im Moment dafür alles wichtige mit ihr trainiert , vieles andere bleibt dadurch leider einfach liegen

 

 

Tote Projekte der Woche

 

 

 

 

App/Programm der Woche

 

 

>>> Schreibe jetzt einen Kommentar zur Folge <<<

>>> Einen Tipp senden! <<<

Hier der Feed für die Folgen 1 – 100
Hier der Feed für die Folgen 101 – 200
Hier der Feed für die Folgen 201 – 218
Hier der Feed für die Kommentare
Hau nei und sei mal in einer Folge dabei!

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate Links des jeweiligen Podcasters handeln!!!

Blog | Twitter | Telegram Newskanal | Telegram Kommentarkanal | Youtube | Dropbox | Email | Paypal | Audiokommentar senden | #RGDE Retro | Podcast abonnieren |

avatar Raiden Paypal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Micha Amazon Wishlist Icon

In dieser Folge sind zu hören:

Raiden

Micha

5 Gedanken zu “Folge 265: Der Laser Multifunktionsdrucker stürzt vom Dice Tower

  1. Servus Radien und Micha,

    ich wollte mich mal auf diesem Weg melden und mich bei euch für die Unterhaltung bedanken…
    Habe zwar vor 1 Jahr oder länger irgendwie aufgehört euch zu hören (den Grund weiß ich gar nicht mehr so richtig), aber seit einigen Folgen bin ich wieder dabei.
    Die “Neuzugänge” Micha und Dotti sind auf jeden Fall eine Bereicherung, denen ich gerne zuhöre.
    Ihr alle schafft es immer wieder mich super mit euren vielfältigen Themen zu unterhalten.
    Macht weiter so!
    Vielen Grüße
    whitehorus

  2. Servus!

    Eine Frage an Micha. Wie gut ist die Qualität wenn du Bilder auf deinem neuen Brother ausdruckst? Wir haben zur Zeit ein älteres Modell von Brother (HL 3140CW) und da ist die Qualität nicht gerade berauschend. 🙁 Ob sich da etwas gebessert hat? Würde mich über deine Erfahrungen diesbezüglich freuen.

    Gruß aus Wien

    Thomas

    • Moin Thomas,
      ich stelle da nun wirklich keine hohen Ansprüche da ich meistens nur Text oder Grafiken drucke, Fotos kommen so gut wie nie vor. Ich denke das ist ein subjektives Empfinden, aber wenn es eine Kaufentscheidung ist würde ich Dir einen Originalausdruck eines Fotos schicken. Foto vom Ausdruck machen bringt hier wohl nicht viel.
      Lieben Gruß, Micha

Schreibe einen Kommentar

*