Folge 260: Möhrchen hats geschafft

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

Geilen D&D Abend gehabt. Morgen geht es weiter

Was gab’s letzte Woche (Bob)

  • Frau ist Krank und kann zur Zeit nicht tanzen.
  • Der Termin für das Bobsonbob-Sommerfest steht fest. Es ist der 15.07.2017. Anmeldungen bitte unter Doodle.
  • Pufferspeicher gekauft. Jetzt geht es bei Zeit in den Heizungskeller.
  • Sound fürs Podcasten ist wieder besser. Hoffe ich. 🙂
  • Sport wird immer besser und die Kommentare zu meinem Aussehen auch.
  • NOTP am 18.02. mit mir um 19.00 Uhr. LivepodcastTAG aus der PodWG.

 

Was gab’s letzte Woche (Micha)

  • auf der Suche nach einem neuen Dienstwagen
  • man könnte ja mal beim Carbagerun mitmachen
  • Bewerbungsfrist ist zwar abgelaufen aber es ist ein tolles Projekt “Die München”
  • Danke an Kai für den Blogbeitrag über die AppleWatch, seitdem bastel ich mir jeden Tag ein neues WatchFace dafür 😉

 

Serie/Film der Woche

  • Micha: MARMADUKE (DVD 6,79 € bei Amazon mit Prime Versand)
    • Kommentar zur DVD: Mit bemerkenswerter Detailschärfe werden die Hunde bis in die Barthaare abgebildet. Auch in Sachen Kontrastumfang wird eine umfassende Breite an feinen Farbabstufungen wiedergegeben. Grieseln ist der Disc ebenso fremd wie Artefakte.
    • Die dänische Dogge Marmaduke erzählt den Film und ist ein Riesen Tollpatsch. Lieb und gutherzig, aber schon aufgrund seiner Größe fällt halt viel im Film um. Die Idee, einen Film aus der Hundeperspektive zu erzählen ist eigentlich gut, aber was den Filmgenuss stört, ist die deutlich spürbare Gezwungenheit, möglichst witzig sein zu wollen. 3 von 4 Gags sind bestenfalls geeignet, höflich zu lächeln. Ein Highlight ist auf jeden Fall die Szene im Park, in der Marmaduke die verschiedenen “Clans” dort kennenlernt, ganz im Stil einer Szene im Knasthof. Die Animation der Tiere ist außerordentlich gelungen, denn hier bewegen sich nicht schlicht die Mäuler, sondern es wird sogar eine aufwendige Mimik und Gestik in den Hundegesichtern geboten. Insgesamt gesehen werden Kinder hier sicher ihre Freude haben, für Erwachsene ist es doch etwas zu albern.

 

Blog/Podcast der Woche

Gewinnspiel der Woche

 

 

Der Gewinner ist Urbivan

 

>>> Schreibe jetzt einen Kommentar zur Folge <<<

>>> Einen Tipp senden! <<<

Hier der Feed für die Folgen 1 – 100
Hier der Feed für die Folgen 101 – 200
Hier der Feed für die Folgen 201 – 218
Hier der Feed für die Kommentare
Hau nei und sei mal in einer Folge dabei!

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate Links des jeweiligen Podcasters handeln!!!

Blog | Twitter | Telegram Newskanal | Telegram Kommentarkanal | Youtube | Dropbox | Email | Paypal | Audiokommentar senden | #RGDE Retro | Podcast abonnieren |

avatar Raiden Paypal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Bob Amazon Wishlist Icon
avatar Micha Amazon Wishlist Icon
avatar Brombeerfalter Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Auslandschweizerin

In dieser Folge sind zu hören:

Raiden

Bob

Verena

Micha

Daniel

Lara

 

7 Kommentare zu „Folge 260: Möhrchen hats geschafft

  1. Bezüglich der Hörspiel-Geschichte des NDR @micha. Ich finde das nicht gut, dass das ganze nur marginal bezahlt wird. Sicherlich der Podcaster der sich da beteiligt hat damit eine grössere Reichweite.
    ABER, auch dessen Zeit ist wichtig/kostbar. Schön finde ich, dass die Leute vom Radio ENDLICH bemerkt haben, dass dieses Internet immer mehr an ihrer Substanz nagt. Positiv finde ich, dass sie nicht den weg der Zeitungen wählen und gegen das Internet schiessen, sondern versuchen Kooperationen ein zu gehen. Aber so im «Praktikanten»-Modus finde ich es sehr unschön, denn damit nimmt man einfach nur das neue (Internet) selber auf und bezahlt damit günstig. Nach dem Motto «der Chef hat gesagt wir sollten da was mit Bloggern/Podcastern machen»…

  2. Hallo liebes Raidenger-Team,

    ja, mit den RSS-Feeds ist es manchmal nicht so ganz einfach, die zu finden. Musste mir erstmal diese Passage heute nochmal nachhören, weil in den Moment mein Nachbar vorbei gekommen ist, sonst hätte ich vielleicht auch gleich im Chat nochmal was geschrieben. Liebe Auslandsschweizerin, du hast ja auf deiner Webseite für die PC-Version wunderbar den Subscribe Button drauf, aber wenn man mit dem Handy auf deine Seite geht, findet man diesen Subscribe Button nirgendswo. Auch keinen RSS-Feed. Aber vielleicht habe ich da aber auch Tomaten auf den Augen gehabt. Vielleicht magst Du es ja noch ändern, daß der Button auch in der mobilen Version zu sehen ist.

    Liebe Grüße an das gesamte Team und auch vilelen Dank an den Daniel und an die Lara für ihr kurzfristiges Einspringen in den Podcast
    minilancelot

    • Hallo Minilancelot,

      das ist tatsächlich dass ist mir erst aufgefallen, als mich Gerad drauf aufmerksam gemacht hat, dass man meinen Podlove Subscribebutton in der mobilen Ansicht niciht sieht.
      Der RSS Feed ist jetzt als eigene Seite nochmal verlinkt worden, so dass du es in der mobilen Ansicht im Menü findest.

      Liebe Grüße
      Lara

  3. Halle Raidinger Team,

    der Garbagerun wäre wirklich ein coole Teamevent und falls der Termin wegen Podstock nicht passt könnte ja auch ein “Elite”-Hörer einspringen Zwinker. Alternativ könnte es auch auf 2018 vertagt werden. Für Alternative könnt Ihr in der nächsten Sendung einen Aufruf starten. Die kreative Hörerschafft hat bestimmt gute Ideen

    Gruß aus Heddesheim

  4. Hallo,
    zu den Daten die von den Wagen ausgelesen worden. Schon erschreckend was die Autohersteller so alles Speichen. Einfach mal nach “autohersteller datenspeicherung” suchen. Also seid Nett zu euren Auto sonst verpetzt es euch;-)

    Gruß unsuwe

  5. Nabend Mädels und Jungs. Ich hab ja in der letzten Folge einen Kommentar geschrieben um am Gewinnspiel teilzunehmen. Nun muss ich wohl dran bleiben und als Gewinner auch einen Kommentar hinterlassen. Lieber Planet Kai, danke für diesen schicken Gewinn, der heute bei mir eingetroffen ist. Ich durfte ein sehr schickes Case für ein Smartphone auspacken. Jetzt kommt natürlich noch ein Highlight, denn dieser fitBAG hat nun die Ehre ein Android Gerät tragen zu dürfen, obwohl es ja für angebissenes (fauliges) Obst hergestellt wurde *smiley*! Ein bisschen Spaß muss sein, vielen Dank, ich höre euch dann heute Abend. Habt viel Spaß und einen schönen Dienstag Abend am Mikrophon. Mit bester Laune grüßt euch Urbivan. Als Gewinner, werfe ich den gelben Ball einfach mal zu Kai, er mag den am liebsten und darf mit seiner Woche beginnen.

Kommentare sind geschlossen.