Folge 252: Wenn Engelbert Strauss mit dem Nasensauger das Dogscooting entdeckt und der Subscribe Button auf FSK18 schaltet

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

 

Was gab’s letzte Woche (Kai)

  • Küche abgebaut
  • Urlaub
  • Auto
  • Nasensauger
  • Hörerpost

 

Was gab’s letzte Woche (Micha)

  • Apple Watch 1 (verkauft) und 2 im Vergleich nach ca. 4 Wochen
    • Apple Watch Bandmax Nachbau-Armband im Nike-Style black/green
    • bleibe aber beim Lederband von BandWerk
  • auf der Suche nach einem passenden Tretroller für Erwachsene
  • Der Qashqai und das ATV ist verkauft, dafür gibt es jetzt einen Caddy 2.0 TDI DSG Comfortline
  • meine Selbstständigkeit aufgelöst, ist ja auch ‘ne Menge Lauferei 😉
  • und dann noch eine Frage: ist Podster.de offline, kann keinen Ping ausführen (Error 504)
  • Merry-X-mas everybody…

 

Was gab’s letzte Woche (Dotti)

 

#RGDEEC2

Die Gruppe war beim Brocken

 

Serie/Film der Woche

Blog/Podcast der Woche

 

App/Programm der Woche

  • Micha: Hundefreunde und Gassigeher könnten Spaß daran haben – Dog Walk

Buch/eBook der Woche

  • Dotti: Stimmen von Ursula Poznanski

 

 

>>> Schreibe jetzt einen Kommentar zur Folge <<<

>>> Einen Tipp senden! <<<

Hier der Feed für die Folgen 1 – 100
Hier der Feed für die Folgen 101 – 200
Hier der Feed für die Folgen 201 – 218
Hier der Feed für die Kommentare
Hau nei und sei mal in einer Folge dabei!

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate Links des jeweiligen Podcasters handeln!!!

Blog | Twitter | Telegram Newskanal | Telegram Kommentarkanal | Youtube | Dropbox | Email | Paypal | Audiokommentar senden | #RGDE Retro | Podcast abonnieren |

avatar Raiden Paypal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Planet-Kai Amazon Wishlist Icon
avatar Micha Amazon Wishlist Icon
avatar Dotti Amazon Wishlist Icon

In dieser Folge sind zu hören:

Raiden

Kai

Micha

Dotti

4 Gedanken zu “Folge 252: Wenn Engelbert Strauss mit dem Nasensauger das Dogscooting entdeckt und der Subscribe Button auf FSK18 schaltet

  1. Kai: Mach Dir nichts draus, ich habe das Wappen der polnischen Nationalmannschaft auch mit dem Logo der Fa. Strauß verwechselt. 😉
    Micha: Den von Dir beschriebenen “Tretroller” habe ich in der Folge von “Harte Kerle” gesehen in der es über eine Frau ging, die sich um Huskys kümmert. Stichwort Helmpflicht: Die Teile fetzen ganz ordentlich.

    • Hallo Sven,

      danke für die gelungene Überraschung. Meine Kollegen werden bestimmt vor Neid erblassen, wenn Sie die Lampe auf meinem Tisch erkennen^^

      Danke und Gruß,
      Raiden

    • moin sWen,
      ich würde schon freiwillig ‘nen Helm, Knie- und Ellenbogenschützer sowie Handschuhe anziehen. Danke für den Hinweis 😉
      LG, Micha

  2. Moin, moin
    Muss mal etwas zum Nasesauger von Kai beitragen. Musste schon echt lachen, weil wir genauso irritiert waren als unser HNO Arzt davon erzählte. Aber hey Nasesauger mit 2000 Watt? Das musste ich unbedingt ausprobieren xD und ja die Dinger sind super. Das Gehirn bleibt auch drin 😉 der Sauger ist so aufgebaut, dass er immer mit konstantem Druck saugt, egal ob du da mit 100 oder 3000 Watt drauf gehst. Bei meinem Sohn funktioniert das super. Es kitzelt ziemlich geht aber natürlich super schnell. Bei den Ballon Saugern hat er immer gewürgt und sich gewehrt. Mit dem Staubsauger hat er Spass. Er darf das Ding an und zusammen bauen, dann dauert es eben 5 Sekunden, er kichert sich einen ab und die Nase ist sauber. Einziger Nachteil, man muss je nach Häufigkeit der Benutzung den Staubsauger immer parat haben. Ansonsten kann ich das Ding echt nur empfehlen, schnell, sauber ohne Quälerei. Mag natürlich sein, dass andere Kinder Angst bekommen, wegen dem Staubsauger. Ausprobieren würde ich das auf jeden Fall mal.

    Ansonsten danke für die Folge, habe nach längerer Pause mal wieder rein gehört und ich glaube jetzt bleibt euer Podcast erstmal wieder in meinem Catcher!

    Grüße Christian
    (Bei Fragen zum Nasesauger gerne über Twitter @dampfnase. XD)

Kommentare sind geschlossen.