Permalink

13

Folge 219: Alles neu macht der Mai, deshalb geht es mit der Otterbox im Hauptstadtkoffer zu den Friends während Windows10 schön rauscht

Was gab’s letzte Woche (Raiden)

 

 

 

Was gab’s letzte Woche (Kai)

 

 

Was gab’s letzte Woche (Micha)

  • war ja eigentlich klar, gibt halt nix besseres 😉 Otterbox Defender schwarz iPhone 6s
  • neue Aufkleber für die neue Domain
  • Danke für die zahlreichen Geburtstagswünsche
  • am 10.05. bin ich wahrscheinlich nicht dabei…

 

 

Serie/Film der Woche

 

Gewinnspiel der Woche

  • Wir verlosen eine Karte(Early Bird Normal(Zelt)) für Podstock
  • Nur Kommentare unter der Folge 215

             Einsendeschluss war der  1.05.2016 um 18:00 Uhr

TEILNEHMER:

  • berfra
  • Carsten
  • taktiktafel
  • Norbert von Twitter
  • Landstuhler
  • Uwe (unsuwe)
  • schwob
  • Silke

DER GEWINNER HEISST: Uwe (unsuwe)

 

>>> Schreibe jetzt einen Kommentar zur Folge <<<

>>> Hier gehts zum Hoererblog <<<

>>> Einen Tipp senden! <<<

Hier der Feed für die Folgen 1 – 100
Hier der Feed für die Folgen 101 – 200
Hier der Feed für die Folgen 201 – 300

Hier der Feed für die Kommentare

Hau nei und sei mal in einer Folge dabei!

Bei einingen Links kann es sich um Affiliate Links des jeweiligen Podcasters handeln!!!

Twitter | Facebook | Telegram | Youtube | Dropbox | Email | Paypal | Twitch | #RGDE Retro |


avatar Raiden Paypal.me Icon Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Planet-Kai Amazon Wishlist Icon
avatar Micha Amazon Wishlist Icon

13 Kommentare

  1. Wenn, dann würde ich gerne den bestehenden nach Podcast komplett migrieren. Aber eben die Arbeit graust mich.

    Dazu kommt (korrigiert mich, wenn ich da auf dem Holzweg bin) dass mir blubbry aktuell viel mehr bietet. Heisst das einfache integrieren in das neue Google Podcaster dingens, in Spotify und co.

    Aber ich behalte es im Auge. Den er hat auch viele interessante neue Dinge.

    • Also wenn dann würde ich vielleicht das Podlove Plugin zusätzlich installieren und dann mit dem einfach weiter machen. Zuvor noch die Hörer informieren.

      Vielleicht wäre das der einfachste Weg? Denke gerade wenn es künftig um neue Features geht ist der Podlove dann immer vorne mit bei?

      Gruß,
      Raiden

  2. Moin!
    Neues Blog, Twitchkanal, Windows 10 gekauft… was für Tabletten waren das genau, die du da genommen hast, Raiden? :O
    Ich glaube die Testkommentare kann man wegmoderieren.
    Win7: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
    Das Blogdesign ist ja relativ nah an dem alten Design, das gefällt mir. Genauso wie, dass der Feed wieder richtig “heisst”.
    Es wäre hilfreich gewesen wenn jemand die Info, dass da rechts ein html5-Player ist, in den IRC geschrieben hätte 😛 Ich werde das dann nächste Woche ggf. testen.
    Andererseits… Podcasts über die Webseite hören, das fühlt sich falsch an.
    So ganz verstehe ich nicht, warum ihr Twitch benutzt. Es kostet nix, ok. Aber wenn ihr trotzdem auf nem Teamspeakserver sitzt dann bringt das doch gar nix? Es streamt, ok. Aber der mp3-Stream hat doch nicht wirklich auch nur annähernd soviel Traffic gemacht wie die Downloads? Der Chat ist dabei, ok. Aber in IRC muss man sich nicht registrieren, bei Twitch schon. Oder sich mit Facebook anmelden. Aus der Hörerperspektive habt ihr es schwieriger gemacht.
    Ich fänds schade wenn ihr IRC und mp3-Stream dauerhaft abschaltet, live wäre speziell diese Folge vermutlich lustiger gewesen.
    Aber ich will hier nicht rumjammern (DOCH!), vielleicht bin ich auch nur zu alt für den hippen Scheiss.

    Gruss, MisterL

    • PS: ich hatte sowieso immer angenommen, dass die Gewinnspiele unter notarieller Aufsicht ausgelost werden.

    • Hallo MisterL,

      danke für den Link zum Win7 download. Diesen hatte ich auch schon gefunden^^.

      Allerdings bringt es mir nichts, da ja die Hülle auch mit weg ist und somit auch der Key 🙁

      Ich finde neben der Optik, das sich durch die größere Schrift die Artikel und Kommentare besser lesen lassen.

      Danke für dein Feedback wegen dem Wechsel zu Twitch.
      Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr soooo sicher ob wir die Tests weiter machen sollten.

      Sollte sich noch was ändern, geben wir es zeitnah über Telegram und Twitter bekannt.

      Gruß,
      Riden

      • Huhu Raiden,
        restore das Acronis backup in eine vm und lies den Key aus 🙂
        Das funzt bei meinem win7 und ist imho vertrauenswürdig: http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

        Testet ruhig weiter, aber reisst deshalb nicht den alten Kram aka mp3stream ab.
        Jetzt wo Du’s sagst, ja, die grössere Schrift gefällt mir auch. Die Zielgruppe wird auch nicht jünger 😀

        Gruss, MisterL

  3. So isser der Raiden.. statt seine Kreditkartendaten der bösen Datenkrake Google zu geben oder auch seinen PayPal Account zu belasten, geht er nicht etwa hin und kauft sich fein anonym eine Guthabenkarte in der Tanke, NEIN, er registriert sich bei einer völlig unbekannten Seite die Guthabencodes aus dubiosen Quellen verramscht und gibt dort treuherzig genau die Daten an die er Google vorenthalten möchte.

    Die Bißspuren in meinem iPod werden lange zu sehen sein und auch mein Kopf hat noch nicht aufgehört zu schütteln.

    Inkonsequenz, du bist ein Pflänzlein in Franken.

    • Hallo Taunide,

      das schlimme ist ja jetzt wirklich, das ich dir gar nicht wiedersprechen kann

      Gruß,
      Raiden

  4. Hallo
    Gewonnen, damit habe ich gar nicht gerechnet. Hoffe mal das ich das Wochenende frei bekomme. Fettes Danke ans Team und den oder die Stifter der Karte.

    Gruß unsuwe

  5. Hallo raiden. Ich finde du jammerst auf hohen Niveau was es bei dir auf Arbeit nicht gibt.
    Aber die Grille war lustig.